Neuer Artikel
+ 15% gratis (69ml statt 60ml)
Acrylprodukte auf Wasserbasis
Format 60ml / 250ml erhältlich
Transparenter Glänzklarlack, der eine unfehlbare Haftung auf LEXAN-Verkleidungen ermöglicht.
> Siehe vollständige Beschreibung > Siehe vollständige Beschreibung
Lexan® Body Primer ist ein transparenter Haftvermittler, der speziell für diesen sehr widerstandsfähigen und flexiblen polycarbonatähnlichen Kunststoff entwickelt wurde.
Der Primer ist eine Art glänzender Klarack auf der Basis von Acryl und speziellem Polyurethan, der eine garantierte Haftung auf Lexan® ermöglicht.
Diese außergewöhnliche Haftung wird auch ohne Schleifen ermöglicht. Der Primer bietet eine bessere Haftung als unsere speziellen Lexan-Farben (deckende oder perlmuttartige Palette). Er kann verwendet werden, um bei Lackierarbeiten auf den Rümpfen von funkferngesteuerten Fahrzeugen, insbesondere von Rennfahrzeugen, ein maximales Haftungsniveau zu gewährleisten.
Der Haftungsprimer ermöglicht den Schutz der Lackdekore im Inneren der Rümpfe und Verkleidungen, die sehr starken Belastungen und Angriffen ausgesetzt sind : Steinschlag, Verwindung, Hitze, Stöße und Abrieb.....
Mit dem Primer für Lexan wird die Farbe absolut unlösbar und untrennbar mit dem Kunststoff verbunden.
Zusammensetzung : Das Produkt ist ein Produkt auf Wasserbasis, das nicht mehr als 3 % Lösungsmittel enthält.
Es ist ein ungefährliches und nicht schädliches Produkt
Aspekt
Im flüssigen Zustand ist es weißlich. Wenn es getrocknet ist, ist es durchsichtig und glänzend. Aus diesem Grund kann es als Lack verwendet werden. Seine Beständigkeit ist außergewöhnlich, sowohl gegenüber Reinigungsmitteln als auch gegenüber Abrieb.
Verwendung :
Es wird normalerweise als erste Schicht direkt hinter der durchsichtigen Lexan-Schale verwendet.
Die Überlappung ist ein wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt:
Wenn Sie eine neue Farbschicht (Deck- oder Metallisierte Farbe) hinter der Grundierung auftragen, sollten Sie "nass in nass" arbeiten : Das bedeutet, dass die Oberfläche der Grundierung noch nicht vollständig getrocknet ist. Diese Zeitspanne reicht von 5 Minuten bis zu 48 Stunden.
Natürlich ist die Haftung ohne Abschleifen in den ersten zwei Stunden am besten, wenn die Grundierung und die Farbe perfekt zusammenhalten.
Wenn man natürlich Dekorationen oder Abdeckarbeiten durchführen muss, sollte man die Grundierung vollständig trocknen lassen, d. h. etwa 2 Stunden, und dann auf 500 abschleifen.
Die Einhaltung dieser Regel für die Haftung zwischen den Schichten ist wichtig, um sich vor Ablösungen zu schützen, da man auf Kunststoff eine sehr gute Haftung erzielen kann, aber wenn die anderen Schichten nicht haften, werden sie sich selbst von der Grundierung ablösen.
.
.
.
.
.
.