Neuer Artikel
Intensiv fluoreszierende Farbe
12 Farbtöne erhältlich
Spray im 400ml – Format Farbe
Typ Basislack zum Klarlackieren
Das Produkt steht auf Lager und ist ab sofort lieferbar
> Siehe vollständige Beschreibung > Siehe vollständige Beschreibung
Fluoreszierende Farben sind in der Welt des Radsports, aber auch bei der Lackierung von Helmen und anderen Ausrüstungsgegenständen mit sportlichem Charakter wohlbekannte und häufig verwendete Produkte.
Stardust Spray bike ist eine professionelle Farbe, die ursprünglich für die Karosserie gedacht war und nun speziell für die individuelle Gestaltung von Fahrrädern verwendet wird.
Eine fluoreszierende Farbe für Fahrradrahmen besteht aus speziellen Pigmenten, die die Fähigkeit haben, viel mehr Licht und damit Farbe bis zum Auge des Betrachters zu senden als eine normale Farbe. Die Menge des ausgestrahlten Lichts ist größer als die Menge des Lichts, das die Farbe empfängt – es geht um das Phänomen der Fluoreszenz.
►TUTORIAL: WIE LACKIERT MAN EIN FAHRRAD?
Gebrauchsanleitung :
Das Fahrrad muss vorher unbedingt mit weißer Farbe gestrichen oder zumindest mit weissem Primer grundiert werden.
Dies kann einen Primer sein, der speziell auf die Materialien des Fahrradrahmens abgestimmt ist, oder eine weiße Farbe.
Wenn Sie einen weißen Basislack auftragen, ist dies auf einem bereits grundierten, lackierten oder gelackten Fahrradrahmen möglich. Wenn der Fahrradrahmen gebeizt oder roh ist, dann muss einen Primer aufgetragen werden.
Stardust bike bietet eine Reihe von Basis-Sprühlacken und auch eine Reihe von speziellen Primer für Aluminium, Karbon oder unebene Oberflächen.
Weißer Primer
Mit P400 oder P500 geschliffen.
Eine fluoreszierende Farbe wird in vier oder fünf dünnen Schichten aufgetragen, die schnell hintereinander aufgetragen werden, da es sich um eine sehr schnell trocknende Farbe handelt.
Mit Klarlack richtig nachlackieren
Es ist sehr wichtig, unmittelbar nach und über der fluoreszierenden Farbe Klarlack aufzutragen, um die Farbe zu versiegeln und zu "fixieren".
Wenn Sie Klebstoffe aufbringen wollen, sollten Sie dies schnell während der Trockenzeit der Leuchtfarbe tun, die fünf bis maximal 15 Minuten beträgt. Fluoreszierende Farbe trocknet sehr schnell und hat eine sehr trockene Oberfläche, was bedeutet, dass der Klarlack schon nach 15 Minuten nicht mehr haften kann.
Es ist empfehlenswert, nach dem vollständigen Trocknen und dem Schleifen mit 500er Schleifpapier Masken oder Grafiken über den Klarlack anzubringen, die später wieder lackiert werden können.
Das Nachlackieren erfolgt in zwei Schichten im Abstand von fünf bis zehn Minuten.
Wie Sie den Klarlack am besten wählen ?
Die Lackierung hat einen dekorativen Effekt, der den Glanz oder den Matteffekt bringt, und sie hat natürlich auch die Schutzfunktion der Farbe, sowohl in Bezug auf Abrieb als auch auf die Farben: Fluoreszierende Farben sind viel empfindlicher als andere herkömmliche Farben, da sie durch die Reaktion mit den UV-Strahlen verbrannt werden. Es gibt keine unfehlbare Methode, um sie zu schützen. Ein UV-beständiger Klarlack und möglichst viele Lackschichten sind jedoch das Beste, was Sie tun können.
Bedarf an Farbe
Für einen Fahrradrahmen werden zwei bis drei Chamäleon-Spraydosen benötigt.
Verfügen Sie über eine Spritzpistole, werden Ihnen günstigere Farben in Dosen zur Verfügung gestellt. Weitere Infos darüber werden Sie in der Kategorie Fluoreszenz finden.
.
.
.
.
.
.