Hier können Sie Ihren SEAT-Autolack mit Hilfe Ihres Farbcodes bestellen und innerhalb von 48–72 Stunden erhalten:
Versionen in Sprühfarbe erhältlich
- 400 ml Sprühdose
- Set mit 3 Sprühdosen
Oder für eine Lackierpistole
- 250 ml verdünnt
- 500 ml verdünnt
- 1-Liter-Kit (500 ml rein + 500 ml Verdünnungsmittel)
- 2L-Kit (1L rein + 500ml Verdünnungsmittel)
Haben Sie ein komplettes Lackier- oder Ausbesserungsprojekt an Ihrem SEAT-Auto?
Wir können Ihnen nicht nur mit Ratschlägen und Anweisungen helfen, sondern natürlich auch mit Ihrem SEAT-Lack, der genau auf die Originalformel abgestimmt ist.
Bei unseren Farben handelt es sich um Lösemittelfarben in Farbdosen oder Spraydosen
Wie alle modernen Autolacke, also Perl- oder Metallic-Farbtöne, wird der Lack in einer 1K-Basisversion geliefert. Hierbei handelt es sich um eine Einkomponenten-Effektfarbe, die lackiert werden muss.
► TUTORIAL, WIE MAN EIN AUTO LACKIERT
Die Bestellmethode
Auf dieser Seite müssen Sie nichts tun, außer eines der Gebindearten und Größen von 250 ml bis 2L auszuwählen, oben im Dropdown-Menü.
Anleitung zum Anbringen des SEAT-Farbcodes
Reinigen Sie Ihren Untergrund gründlich, indem Sie ihn mit Schleifmittel der Körnung 500 schleifen, anschließend entfetten und entstauben.
Rühren bzw. schütteln Sie die Spraydose oder die Farbdose vor der Verwendung gut.
Abhängig von der Gebindeart und Menge haben Sie entweder bereits verdünnte Farbe oder reine Farbe, der Sie 50 bis 70 % Verdünner hinzufügen müssen.
Verwenden Sie eine Lackierpistole mit einer Düse von 0,8 mm bis 1,5 mm.
Die Anwendung ist mit einer matten Lackbasis immer sehr einfach:
Dabei werden sehr dünne Schichten aufgetragen und zwischen den einzelnen Schichten jeweils 2 Minuten gewartet, bis die Oberfläche perfekt bedeckt ist.
Es ist sehr wichtig, den anschließend benötigten Klarlack spätestens 30 Minuten nach dem Auftragen des Basislacks aufzutragen.
Das technische Datenblatt finden Sie unten auf der Seite.
Der Autolack ist als Aerosollack erhältlich (Sprühdose)
Es ist auch für diejenigen erhältlich, die eine Lackierpistole verwenden. Und zwar in einem 875-ml-Mini-Kit oder in einem 1,5-Liter-Kit mit 830 UHS-Autolack.
Benötigen Sie eine Grundierung?
Wenn Ihre Hintergrundfarbe mit der von Ihnen gekauften Farbe übereinstimmt und Ihr alter Lack in gutem Zustand ist, reicht normalerweise ein einfaches Schleifen mit einem Schleifpapier der Körnung 500 aus.
Eine Füllgrundierung (Grundierung) benötigen Sie, wenn der Untergrund beschädigt ist, aber auch, wenn Sie einen eher transparenten SEAT-Farbton lackieren müssen. Dies bedeutet, dass das Endergebnis unterschiedlich ausfallen kann, wenn unterschiedliche Grautöne verwendet werden. Sie können dies mit unserem Coloristen besprechen, der Ihnen noch am selben Tag antworten wird: Colors@stardustcolors.com
Das Lackieren ist der letzte Schritt
Dies ist eine sehr heikle Technik, die durch Auftragen der richtigen Menge das Erreichen des gewünschten Farbtons erzielt.
Wenn Sie zu wenig Klarlack auftragen, entsteht womöglich eine matt erscheinende Oberfläche.
Im Gegenteil, wenn zu viel Lack aufgetragen wird, kann es zu Tropfenbildung oder Läufern kommen.
In beiden Fällen ist es einfach, die Mängel durch leichtes Schleifen und Neulackieren zu beheben.
Um einen SEAT-Lack zu lackieren, müssen Sie einen professionellen Hochglanz-Karosserielack (Klarlack) verwenden und zwei Schichten auftragen. Zwischen den beiden Schichten muss eine Trocknungszeit von 10 Minuten eingehalten werden.
Die vollständige Trocknung dauert normalerweise 24 Stunden.
Wir empfehlen 830 UHS-Lack im Topf (Kit) oder in der 2K-Spraydose: Hier finden Sie unser Sortiment an Autolacken
Wenn Sie Antworten oder Ratschläge benötigen, zögern Sie nicht, unseren Techniker hier um Hilfe zu bitten: tech@stardustcolors.com. Er antwortet Ihnen rund um die Uhr