Neuer Artikel
Alle Original-Farbtöne von Audi
Professionelle Autolacke (lösemittelhaltige Basislacke)
In der Dose oder als Spray unter diesen Abfüllungen
- Farbspraydose 400 ml
- 3er-Set Spraydosen l
- 250ml
- 500ml
- KIT 1L
- KIT 2L
Audi Farbcode bitte bei Bestellung angeben.
> Siehe vollständige Beschreibung > Siehe vollständige Beschreibung
AUDI-Lackierung - Lösemittelhaltige Basislackierung* -
Alle Farbtöne der Marke Lösemittelhaltige Premium-Lackierung * für Ausbesserung / Komplettlackierung / Dekoration
Unser Techniker mischt für Sie alle Farbtöne der Audi-Lackierung "Basislackierung matt", lösemittelhaltig "Zweischicht", die lackiert werden soll:
Sie möchten einen Audi-Farbton herstellen lassen?
- Wählen Sie eine Menge und eine Verpackung nach Ihrem Bedarf * und bestellen Sie dann.
- Nach der Bestellung teilen Sie uns bitte den Farbcode* und die Marke per E-Mail als Antwort auf die Bestätigungs-E-Mail mit, oder geben Sie ihn in das Feld "Farbcode" während der Zusammenfassung des Warenkorbs ein.
Wir können keine Suche nach Farbcodes durchführen.
Im Falle eines ungenauen Codes wird sich der Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sollte es nicht möglich sein, den Farbton herzustellen, wird die Bestellung innerhalb von 12 Stunden zurückerstattet.
*Matte Basislacke, was ist das?
Diese Lacke werden auch "Zweischichtlacke” genannt, da sie in zwei Schichten / zwei Etappen aufgetragen werden: Basislack + Klarlack. Nach dem Lackieren sind sie absolut wetterbeständig (Hitze, Kälte, Sonne, Regen).
Alle Audi-Farbtöne werden innerhalb von 24 Stunden geliefert
Angebote, Verpackungen und Deckkraft :
Die Audi-Farben werden als reine Farben geliefert, die mit dem im Kit enthaltenen Verdünner verdünnt werden müssen, mit Ausnahme der 250ml- und 500ml-Töpfe, die vorverdünnt geliefert werden:
- Deckkraft reine Farbe*: 10m² / L und pro Schicht
- Deckkraft der vorverdünnten Farbe: 6m² / L und pro Schicht
- Deckkraft der Sprühfarbe 400ml: 0.5m² max.
* Der Verdünner wird bei der Deckkraft nicht berücksichtigt.
LACKIEREN VON AUDI-FAHRZEUGEN: WIE MAN EINEN “BASISLACK” AUFTRÄGT :
DEN UNTERGRUND GUT VORBEREITEN:
Es ist nicht immer notwendig, eine Grundierung aufzutragen. Oft genügt es, den alten Lack leicht anzuschleifen (800er Papier), um die Haftung zu ermöglichen.
Trocknen Sie alle Feuchtigkeit gut ab, entfetten Sie sie mit unserem Entfetter (um Reaktionen durch unsichtbare Verunreinigungen zu vermeiden), entfernen Sie alle Spuren des Entfetters mit einem sauberen, trockenen Tuch und nehmen Sie den Staub mit unserem klebrigen Wischtuch auf.
DIE GRUNDIERUNG :
Eine Karosseriegrundierung wird nur in bestimmten Fällen empfohlen:
- Wenn der alte Lack beschädigt und verkratzt ist.
- Bei bestimmten Herstellerfarben (Dreischichtfarben), die mit einer Grundierung in einem bestimmten Grauton lackiert werden müssen, da sie perlmuttartig oder halbtransparent sind. Für mehr Komfort und um sicherzustellen, dass Sie gleichmäßig und schneller decken, verwenden Sie unsere Stardust FAST Grundierung ohne Schleifen (erhältlich in verschiedenen Grautönen). Bei stark beschädigtem oder gespachteltem Untergrund tragen Sie unsere füllende Grundierung zum Schleifen auf.
- Für diese dreischichtigen Farbtöne, die diese zusätzliche Grundierung benötigen, wird sich unser Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen den richtigen Farbton für die erste Schicht vorzuschlagen.
MISCHUNG:
Bei reinen Farben ca. 70% des mit dem Kit gelieferten Verdünners hinzufügen (70 Teile zusätzlich zu den 10 Teilen Farbe). Bei verdünnten Farben 250 oder 500ml einfach umrühren.
ANWENDUNG:
Auf dieser Seite finden Sie das Technische Datenblatt im PDF-Format in Rot, das Sie ganz unten auf der Seite herunterladen können.
Matte lösemittelhaltige Basislacke sind besonders leicht aufzutragen: Sie können mit allen Arten von Spritzpistolen in dünnen Schichten aufgetragen werden (Spritzpistole (ca. 1,0 bis 1,4 mm)).
Je dünner sie sind, desto schneller trocknen sie und desto kürzer ist die Zeit zwischen den einzelnen Schichten: Bei 20°C werden die Schichten fast direkt hintereinander aufgetragen, während man bei kalten Temperaturen 5 Minuten warten muss. Es wird empfohlen, bei Temperaturen zwischen 15 und 30°C zu streichen.
Empfohlene Methode zum professionellen Auftragen:
- Eine sehr dünne Schicht (um eventuelle Fehler zu erkennen)
- Eine (oder zwei) Schichten mit einem Abstand von 5 Minuten.
- Für Perlmutt/Metallic: Beenden Sie die Arbeit mit einer halben Schicht mit weniger Druck und mit etwas mehr Abstand zum Untergrund.
LACKIEREN:
Lackieren Sie nach 15 Minuten mit einem unserer Karosserielacke. Sie sollten mit dem Lackieren nicht warten, da die Haftung nach 30 Minuten theoretisch nicht mehr gegeben ist.
In unserem umfangreichen Sortiment an Autopolituren bieten wir BS 830 UHS an, eine hochwertige Politur, die sich zuverlässig und einfach auftragen lässt, langlebig und widerstandsfähig ist
Sie haben eine Frage an den Stardust-Coloristen: per E-Mail an colors@stardustcolors.com
(nur wenn Sie einen Audi-Farbcode haben).
Wenn man seinen Farbcode nicht kennt, wo findet man diesen auf seinem Fahrzeug?
Der Farbcode ist auf der Karosserie des Fahrzeugs an bestimmten, für jedes Fahrzeug und jede Marke spezifischen Stellen vermerkt.
*Für ein Audi-Fahrzeug: PREMIUM-Qualität und Widerstandsfähigkeit
Im Gegensatz zu herkömmlichen Autolacken, die einen höheren Anteil an verdampfbaren Lösungsmitteln (VOC) enthalten, bietet StardustColors eine Premiumqualität von Autolacken des Typs HS (High Solid) an, die dem Lackierer eine bessere Deckkraft, eine höhere Schichtdicke und eine höhere Beständigkeit bietet. StardustColors verfügt über ein einzigartiges Farbmetriesystem für die hochpräzise Formulierung von AUDI-Lackfarbtönen.
Weitere technische Merkmale VOC g/L: <860 (verdünnt).
Haltbarkeit von Basismattfarbe für Autos
Sowohl reine als auch verdünnte Farben können weit über ein Jahr hinaus aufbewahrt werden.
.
.
.
.
.
.